Einrichtung einer Mancave

Möchte man einen Mancave einrichten, ein richtiges Männerzimmer, so gibt es hier eine Vielzahl an Möglichkeiten. Doch bevor wir uns um die Einrichtung kümmern, sollte man sich gut überlegen, wo man diese einrichtet. Keller? Garage? Beides bietet sich sicherlich an, doch man sollte hier immer berücksichtigen, das es im Winter kalt werden kann. Daher eignen sich solche Räumlichkeiten nur, wenn man auch eine Möglichkeit der Beheizung hat. Grundsätzlich sollte die Mancave über eine ausreichende Größe verfügen und die Lage sollte stimmen. So bietet sich eine Mancave zum Beispiel nicht gerade neben dem Schlafzimmer oder neben dem Kinderzimmer an, schließlich kann es auch mal laut werden, gerade mit Freunden.

Große Vielfalt bei der Einrichtung

Was natürlich bei einer Einrichtung einer Mancave auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Sitzgelegenheiten. Sitzgelegenheiten kann es in Form einer Bar mit Stühlen geben, aber auch durch Sofas. Bei der Anzahl der Sitzgelegenheiten sollten man natürlich immer berücksichtigen, ob man hier auch Freunde mal einlädt und in welchem Umfang. Ebenfalls nicht fehlen dürfen Regale und Schränke. Diese können nicht nur persönliche Sachen aufnehmen oder Dekoration, sondern auch einen Fernseher, Spielekonsolen und dergleichen. Letztlich hat man gerade bei der Mancave eine Vielzahl an Optionen. Hier kommt es im wesentlichen immer auch darauf an, was man sich darunter vorstellt? Soll es eine Spielzimmer mit Spielkonsolen sein, hat man natürlich eine andere Ausstattung, als zum Beispiel mit einem Tischkicker oder wenn man die Mancave als Zigarrenzimmer nutzen möchte. Je nach Nutzung sollten natürlich die Voraussetzungen stimmen. Möchte man eine Mancave in der Ausführung als Zigarrenzimmer, so sollte hier zum Beispiel immer die Möglichkeit einer Lüftung durch ein Fenster bestehen. So vielseitig eine Nutzung möglich ist, kann sich dieses auch bei der Farbgestaltung vom Raum und der Deko bemerkbar machen.

Versorgung in einer Mancave

Was natürlich auf gar keinem Fall bei einer Mancave fehlen darf, ist die Versorgung. So sollte hier zum Beispiel ein Kühlschrank für kühle Getränke nicht fehlen. Und liebt man Bier, isnbesondere frisches Bier, so kann sich hier auch eine Bierzapfanlage anbieten. Bierzapfanlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie als eine Bier-Schanksäule (erhältlich im Bier-Schanksäulen Shop). Bierzapfanlagen unterscheiden sich je nach Modell hinsichtlich ihrer Größe und der technischen Ausführungen. Damit das Bier zum Beispiel immer frisch aus dem Fass kommt, gibt es Modelle die mit einer CO2 Flasche betrieben werden, aber auch Modelle mit Patronen. Was für eine Zapfanlage sich anbietet, hängt im wesentlichen immer davon ab, was für eine Nutzung man hat. Ein angeschlossenes Fass Bier kann man bis zu vier Wochen aufbewahren, ohne das es hier zu einem negativen Einfluss auf den Geschmack kommt. Bei einer Mancave sollte aber nicht nur das Trinken stimmen, sondern im Zweifelsfall auch das Essen. Möchte man hier auch etwas warmes Essen, so kann die Berücksichtigung einer Mikrowolle oder von einem Mini-Backofen für eine Pizza, sich ebenfalls anbieten.

Lebensmittelunverträglichkeiten